Fria die Freie

Im Sommer 2020 mobilisierten wir all unsere Kräfte, um dem kleinen Kälbchen Fria zu einem dauerhaften Lebensplatz zu verhelfen. Mehr Tod, als Lebendig wurde das kleine Kälbchen neben ihrer toten Mutter auf der Weide gefunden. Die Mutter wurde bei der Geburt offensichtlich sich selbst überlassen und ist kurz nach der Geburt augenscheinlich an inneren Blutungen verstorben. Häufig kommt es zu Gebärmuttervorfällen oder zu -Rissen. Das bedeutet akute Lebensgefahr. Wenn nicht sofort eine tierärztliche Versorgung stattfindet, verbluten die Mütter.
Liebe Menschen fanden sie und zogen sie per Hand auf, allerdings konnte Fria nicht bei ihnen bleiben. Nach einigen aufregenden Monaten des Aufs und Abs beim Suchen, Kontakte knüpfen und Organisieren, kann Fria nun endlich mit anderen Artgenossen auf einem Lebenshof in Sachsen-Anhalt leben und bekommt dort die optimale Versorgung. Das schöne Line-Art von Fria stammt von der talentierten Künstlerin Ayla Ginsberg.

Wenn du uns bei der dauerhaften Absicherung von Frias Lebensunterhalt unterstützen möchtest, kannst du eine Tierpatenschaft für sie übernehmen. Eine Patenschaft ist schon ab 5€ im Monat möglich.
Du kannst monatlich, halbjährlich oder auch jährlich per Überweisung bezahlen. Nach Zahlungseingang versenden wir die Urkunde an die gewünschte Adresse. Bitte gib folgenden Verwendungszweck an: Patenschaft Fria.
Auf unserer Seite SPENDEN oder durch klicken auf den untenstehenden Button gelangst du zu den Kontodaten. Am besten richtet ihr nachdem ihr das Formular gesendet habt einen Dauerauftag für die monatlichen Zahlungen ein.
Patenschaftsantrag für FRIA
Du erhältst eine wunderschöne, personalisierte Patenurkunde und kannst auf den jährlich stattfindenden Patentreffen uns und dein Patentier persönlich kennenlernen.

Wir freuen uns auf Euch und sind dankbar für eure Unterstützung!